Qualitätsfleisch satt beim 1. BBQ Seminar

Kategorie:Aktuelles, Seminar
dennis

Das 1. Hakenberger Barbecue Seminar war ein großartiger Erfolg.

Entstanden aus der spontanen Idee von Jens Winter, Geschäftsführer der Hakenberger Fleisch GmbH und Matthias Kleber, Chefkoch des Resort Mark-Brandenburg, Neuruppin, hat am Samstag, 14.06.2014 das 1.Barbecue Seminar stattgefunden.


IMG_1380-768x1024






“Smoken mit Genuss” – direkt bei der HaFleg war das Motto und führte die 14 angemeldeten Teilnehmer in die kulinarischen Geheimnisse des Smokens und Grillens ein.

Matthias Kleber gab in seiner sympatischen Art unzählige Tipps und Tricks rund um das Thema des geselligen Zusammenseins an der Feuerstelle.






IMG_1335-1024x768





Nachdem alle Teilnehmer gemeinsam mit dem Kochprofi den Schlachtbetrieb, die Reiferäume und die Zerlegung in Augenschein genommen hatten, ging es ans “Eingemachte”.






IMG_1344-1024x768



Hochmotiviert packten alle an und bereiteten unter der fachkundigen Anleitung von Matthias Kleber und seinem Team ein 3 Gang Menü zu.

Beste Fleischstücke wurden zubereitet und mit weiteren köstlichen Beilagen vom Grill genossen.






IMG_1382-1024x768





Alle Kursteilnehmer waren begeistert und dürften nach dem knapp 5 stündigen Seminar nicht nur gut informiert, sondern auch satt und glücklich nach Hause gefahren sein.






IMG_1371-1024x768






Jens Winter und Matthias Kleber planen schon die nächsten Barbecue Seminare.








RMB_Logo_komplett_mittlere_Groeße1


Deshalb sollten Interessierte regelmäßig auf die Homepage des Resort Mark-Brandenburg schauen.




Und natürlich auch auf unsere Homepage.