Einblicke hinter die Kulissen

Kategorie:Aktuelles
Jens Winter

Eröffnung 2Am Samstag, dem 13. Juni 2015 eröffnete Werner Nüse, stellvertretender Landrat OPR, die 21. Brandenburger Landpartie für das Ruppiner Land bei der Hakenberger Fleisch GmbH.

Zu den zahlreichen Gästen gehörten Ute Behnicke, Bürgermeisterin der Gemeinde Fehrbellin, Simone Heiland, Leiterin des Amtes für Landwirtschaft und Verbraucherschutz und Sven Deter, Vorstandsvorsitzender des Kreisbauernverbandes OPR.


Eröffnung 3


Mit Salutschüssen der historischen Abteilung der Schützengilde Fehrbellin e.V. startete das Landpartie Fest in Hakenberg bei hochsommerlichen Temperaturen.


Grillen 1


Die leckeren Fleischspezialitäten vom Grill und aus dem Smoker wurden von den Besuchern sehr gerne probiert. Grillen 3



Hochbetrieb gab es auch im Hofladen. Denn hier konnten sich Fleischliebhaber bestens beim Einkauf beraten lassen und den einen oder anderen Tipp für die  richtige Zubereitung erfahren.


Betriebsführung


Fleischermeister André Wildt führte die Besucher durch den Betrieb und erklärte, wie der Prozess von der Schlachtung bis zum Verkauf ordnungsgemäß bei der Hakenberger Fleisch GmbH abläuft.




Ausflug 1


Mit Geschäftsführer Jens Winter ging es bei einer Exkursion zu den Mutterkuhherden ins nahegelegene Naturschutzgebiet „Oberes Rhinluch“.

Ausflug 3


Hier konnten sich die Besucher ein Bild davon machen, wie artgerechte Tierhaltung und nachhaltige Landschaftspflege miteinander verbunden sind.Ausflug 4

Schreibe einen Kommentar

Deine Nachricht*

Name*
E-Mail*
Webseite