Nationalteam der Köche besucht die HaFleG

Kategorie:Aktuelles
Jens Winter

Die Nationalmannschaft der Köche Deutschland hat im August der Hakenberger Fleisch GmbH einen Besuch abgestattet. Teammanager und Chefkoch des Resort Mark Brandenburg Matthias Kleber und 8 Mitglieder aus ganz Deutschland waren angereist und schauten hinter die Kulissen der HaFleG.

Nicht ohne Grund, denn schon bei zahlreichen Wettbewerben auf internationalem Parkett hat das deutsche Team um Matthias Kleber mit Fleisch aus Hakenberg gekocht und Medaillen gewonnen.

NSG Oberes Rhinluch


Jens Winter, Geschäftsführer der HaFleG, fuhr mit der Truppe in das Naturschutzgebiet „Oberes Rhinluch“ und zeigte, wo und wie Linumer Wiesenkalb und Havellandrind auf den Wiesen aufwachsen.




Kühlraum


Im Hakenberger Verarbeitungsbetrieb gab es anschauliche Einblicke in die Reiferäume, die Zerlegung und in die Direktvermarktung der Fleischspezialitäten.


Reiferaum



Besonderes Interesse galt der Trockenreifungsmethode, die in Hakenberg bei  Rind- und Lammfleisch praktiziert wird. Das mindestens 28 Tage am Knochen gereifte Dry Aged Fleisch hat der Nationalmannschaft schon mehrmals zu Bestnoten in der Bewertung einer internationalen Kochjury verholfen.





PaddeltourZum Ausklang des großartigen Tages gab es eine Kanu Tour. „Steuermann“ Jens Winter und Nationalmannschaft paddelten bei schönstem Sommerwetter über den Ruppiner See.Tour auf dem See

Schreibe einen Kommentar

Deine Nachricht*

Name*
E-Mail*
Webseite